First Service


• Grusswort des 1. Vorsitzenden

• Bericht des Sportwarts

• Bericht des Schatzmeisters

• Mannschaftsbericht Herren 40

• Mannschaftsbericht Herren 60



Grusswort des 1. Vorsitzenden

Bericht des Vorstandes
2020 / 2021

Liebe Clubmitglieder*innen,
Liebe Sportfreunde*innen,

die CORONA-Umstände schränken uns alle nunmehr seit einem Jahr privat, beruflich und auch im Sport- und Freizeitbereich stark ein.
Daher musste auch leider das soziale und sportliche Clubleben auf NULL reduziert werden.
Dies hatte zur Konsequenz, dass u.a. beide Mannschaften H 40 und H 60 ihre Konkurrenzwettkämpfe absagten.
Zwischenzeitlich erlaubten einige CORONA-Lockerungen glücklicherweise einen begrenzten Spiel- und Trainingsbetrieb, so dass bis in den Dezember hinein der Platz-1- bespielbar war.

Im Zuge der Baumaßnahmen des St. Sebastianus Schützenvereins wurde nach langen Jahren unserer Bemühungen endlich der Weg mit einer ausreichenden Beleuchtung fertiggestellt.

Für die kommende Saison haben wir bei einem externen Unternehmer den Tennissand bestellt. Die Einebnung wird sehr zeitnah erfolgen, so dass bei erlaubtem Spielbetrieb bestimmt rechtzeitig wieder ein sehr akzeptabler Platzbelag zur Verfügung stehen dürfte.

Für die neue Saison haben wir wieder unsere zwei Mannschaften H 40 und H 60 gemeldet.

Die im letzten Jahr begonnenen Arbeiten zur Errichtung der Boulebahn sollen in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Vorstandsarbeit ist nicht richtig dankbar, aber in einem guten Team macht das Erreichen kleiner, umsetzbarer und realistischer Ziele schon Freude und zufrieden.
In diesem Zusammenhang weise ich auf die in diesem Jahr anstehenden Neuwahlen des Vorstandes hin:
• 1. Vorsitzender (Heiner Quehl)
• 1. Kassierer / Schatzmeister (Frank Goebels)
• Sport- und Jugendwart (Michel Brüssel)

Ich möchte gern an unseren Weggefährten, Spielpartner, Unterstützer und Freund
Dieter Biermann erinnern, der leider Ende des letzten Jahres krankheitsbedingt verstorben ist.
Behalten wir alle ihn in bester Erinnerung und gönnen ihm ein paar Gedanken.

Schlusswort:
Wir werden im Vorstand weiterhin am Ball bleiben, um unseren Mitgliedern, also Euch, und Interessenten ein ordentliches und zufriedenstellendes Vereinsleben im sportlichen und sozialen Sinne zu bieten.

Wir bedanken uns bei all den Umständen für Eure Treue, ohne die unser kleiner Verein nicht existenzfähig wäre.
Bleibt alle zuversichtlich und gesund.

Es grüßt Euch in Vertretung für den Vorstand

Heiner Quehl
(1.Vorsitzender)

Zum Seitenanfang ⇑



Bericht des Sportwarts

Bericht des Sportwarts Saison 2020

Lage zu Corona

Wir haben alle Corona-Konzepte bzw. Vorgaben ab April 2020 erfüllt. Desinfektionsspender sind aufgestellt, Teilnehmer/Spielerlisten und Hinweise hängen am Clubhaus aus.

Corona bedingt wurden alle Mannschaften 2020 aus dem Spielbetrieb der Medenspiele zurückgezogen.

Der Verband hat 2020 allen Mannschaften den Verbleib in der jeweiligen Klasse zugesagt. Ob wir aber dieses Jahr wieder Medenspiele durchführen können, steht noch nicht fest. Die Herren 40 und Herren 60 Mannschaften sind dem Verband für 2021 gemeldet, und die ersten Spieltage sind für Mai terminiert.
Eine Zurückziehung der Mannschaften ist möglich, ohne eine Strafe (150 €) an dem Verband zu zahlen.

Schultennis & Jugend

Das Schultennis mit der Grundschule Grefrath ist wegen Corona seit April 2020 ausgesetzt. Das Wintertraining wurde hier, wie bei unserer Jugend ebenfalls komplett abgesagt. Das Sommertraining unserer Jugendlichen konnten wir im letzten Jahr von Mai bis September noch durchführen.

Training 2021

Für 2021 ist der Beginn des Trainings für April vorgesehen, wenn nicht wieder Corona dazwischen kommt. Die Plätze werden ab April bespielbar sein, unter den dann gültigen Corona- Auflagen.

Ich wünsche allen Mitgliedern alles Gute und Gesundheit, und hoffe dass wir uns auf der Clubanlage 2021 wieder treffen, spielen und trainieren können.

Michel Brüssel

Zum Seitenanfang ⇑



Bericht des Schatzmeisters folgt

Finanzen

Bericht Kassenlage folgt

Zum Seitenanfang ⇑



Mannschaftsbericht Herren 40

Folgt

Zum Seitenanfang ⇑



Mannschaftsbericht Herren 60

Folgt

Zum Seitenanfang ⇑


Zum Seitenanfang ⇑


Comments are closed.